Der Elternverein ist gesetzmäßig vorgesehener Partner der Schulgemeinschaft und damit Bindeglied zwischen Schule, Schülern und Eltern. Der Elternverein hat in dieser Funktion Mitsprache und Mitentscheidungsrecht im Rahmen des Schulgemeinschaftsausschusses über diverse Schulveranstaltungen, wie beispielsweise:

  • Durchführung von Schulveranstaltungen, zB Sportwochen, Sprachreisen und dergleichen
  • Festlegung der schulautonomen Tage sowie
  • Allgemeine Belange der Schüler bzw. der Schule.

Über die Tätigkeit des Elternvereins im Schulgemeinschaftsausschuss hinaus werden auch noch andere Aktivitäten gesetzt, um den Schülern alle Möglichkeiten eines modernen und lebensnahen Unterrichtes zu ermöglichen. Dies sind im Wesentlichen:

  • Finanzielle Unterstützung zur Teilnahme an Schulveranstaltungen (Sprachreise, Sportwochen, Exkursionen).
  • Bereitstellung technischer Geräte PC’s (Spende von 2 PC’s, Finanzierung von Taschenrechnern).
  • Zusammenarbeit mit der Schule bei der Ausstattung eines EDV-Raumes (Leasing EDV-Raum).
  • Finanzieller Beitrag für zusätzliche Schilehrer im Schilager, um Effizienz sowie Sicherheit zu erhöhen.

Nicht zuletzt sind die Funktionäre des Elternvereines auch Sprachrohr der Eltern wenn es darum geht, unterschiedliche Interessenslagen, aber auch Konflikte zwischen Lehrern, Schülern und/oder Eltern zu bewältigen oder Fehlentwicklungen aufzuzeigen bzw. durch konstruktive Vorschläge einen Interessensausgleich herbeizuführen.

Mitgliedsbeitrag:

Ihr Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich € 12,–/Schuljahr und Familie – ein Bruchteil einer Mitgliedschaft beim Automobilclub. Jeder von den Eltern geleistete Euro nützt Ihrem Kind und wirkt sich positiv auf das Schul- und Klassenklima aus. Sichern Sie für sich und Ihr Kind die o.g. Vorteile durch Einzahlung des Mitgliedsbeitrages (bitte Name und Klasse des Kindes angeben!). Zusätzliche Spenden sind immer willkommen.

Der Vorstand des Elternvereins sucht derzeit weitere, interessierte Eltern, welche bereit sind, aktiv mitzuwirken. Die Sitzungen finden zwei- bis dreimal pro Jahr statt und bieten die Möglichkeit, bei zahlreichen Maßnahmen für unsere SchülerInnen mit zu entscheiden. Kontaktaufnahme über den Obmann, Herrn Hartwig Rauter, Tel 0676 / 5347584.

ZVR-Nummer: 443254537

Bankverbindung: BIC RZTIAT22, IBAN AT50 3600 0000 0485 0038

Ausschussmitglieder

Obmann: Hartwig Rauter

Kassierin: Roswitha Felder

Schriftführerin: wird neu bestellt

Obmannstellvertreterin: Gudrun Rauter

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Website. Klicken Sie hier!