Religionen auf Besuch

Drei junge muslimische StudentInnen der Religionspädagogik (Islam) haben am Freitag, …den Schülerinnen der IIIDHW und IVAHW einen herzlichen Empfang in der ATIP Moschee Innsbruck bereitet und bei einer spannenden Führung viele interessante Einblicke ins dortige Glaubens- und Gemeindeleben ermöglicht.

„Es war beeindruckend zu sehen, in welchen Gebetshäusern der Islam praktiziert wird und auch ein paar Hintergrundinformationen zu bekommen. Ihr wart sehr zuvorkommend und es hat gezeigt, wie offen und barmherzig UNSERE Religionen sind.“

„Es war ein interessanter Ausflug und auch die gemeinsame Religionsstunde davor war sehr cool. Die Eindrücke in eine andere Kultur und Religion waren toll, ich hätte gerne noch mehr erfahren.“

„Vielen Dank auch für die nette Jause und Aufmerksamkeit danach und für die vielen Antworten auf unsere Fragen! “

moschee_2