Die 2CHW im Politcafe – alles andere als ein Kaffeekränzchen

Am Donnerstag, den 23.02.2017, hatten wir die Ehre am Politcafe teilzunehmen. Hierbei hatten wir die Möglichkeit, mit fünf Landtagsabgeordneten der im Landtag vertretenen Parteien jeweils 20 Minuten lang zu sprechen, ihnen Fragen zu stellen und mit ihnen zu diskutieren.

Anwesend waren Ahmet Demir, Abgeordneter der Grünen, Markus Abwerzger von der FPÖ, Andrea Haselwanter-Schneider, Clubobfrau der Liste Fritz, Maria Zwölfer, Vertreterin von Impuls Tirol und Florian Riedl von der ÖVP.

Die Idee zum Politcafe kommt vom Verein „Politische Bildung“, mit dem wir vorher in Form eines Rollenspiels selbst eine Landtagsitzung führen konnten.

Der Tag im Landhaus war sehr interessant und lehrreich und hat uns näher in die Welt der Politik gebracht. Er hat uns gezeigt, dass wir uns eine eigene Meinung bilden sollen, durch genaues Informieren und Hinterfragen, denn Politik ist das, was wir daraus machen!

Christina Engel, 2CHW