3c hw meets Christian Kaltenbacher

Am 03. Februar 2017 besuchte die 3CHW die TFBS St. Nikolaus in Innsbruck. Die Schülerinnen bekamen einen Einblick in das Konditoreiwesen.

Dipl.-Päd. Christian Kaltenbacher nahm sich persönlich Zeit, der Kochgruppe von Dipl.-Päd. Rosmarie Partl sein Wissen näher zu bringen. Mit aufwändigen Tortenverzierungen und süßen Kostproben verbrachte die Gruppe einen tollen Nachmittag in der Konditoreiwerkstätte.

Die Schülerinnen bereiteten für diesen Ausflug bereits im Vorhinein verschiedenste Tortenböden vor. Diese wurden dann vom Profi gefüllt und mit diversen Glasuren verziert. Zum Schluss gab es für jede eine Kostprobe mit nach Hause.

Die 3CHW bedankt sich recht herzlich für diesen süßen Nachmittag und Ausflug ins Kuchenparadies!

Bilder: Rosmarie Partl, Text:  Anna Schwitzer + Melike Yildirim

3c hwSchmucktorte